Vorfälle beim letzten Heimspiel

Liebe Fortuna-Fans,

kaum sechs Wochen ist es her, als die Landesregierung die Corona-Maßnahmen so weit lockerte, dass ein Stadionbesuch nahezu zu Vor-Corona-Bedingungen wieder möglich ist. Dies motiviert auch viele Fortuna-Fans wieder ins Stadion zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. Leider mussten wir feststellen, dass auch das Verhalten seitens der Polizei in ein altbekanntes Muster zurückfällt. So scheint die Einsatzleitung eine grundlose Null-Toleranz-Politik zu fahren und fiel beim letzten Heimspiel durch überhartes Vorgehen gegenüber Fortuna-Fans auf. So sehr, dass dabei ein unbeteiligter Mann während einer „Maßnahme“ überrannt wurde und sich nachhaltig verletzte.

Wir rufen Euch daher auf, beim letzten Heimspiel gegen Darmstadt umsichtig zu sein und aufmerksam zu bleiben, sollte es zu ähnlichen Vorfällen kommen. Sollte Euch etwas auffallen oder ihr selbst in solch eine Situation geraten, wendet Euch an uns und holt Euch Unterstützung. Wir sind für Euch da!

Ihr erreicht uns unter:

fanhilfe-fortuna@posteo.de oder am Fanstand hinter Block 42 am Spieltag

Fanhilfe Fortuna